Kontakt/FAQ

Kontakt/FAQ


Fragen zu Produkten

Wir haben für jeden Spieler, jedes Niveau, jeden Stil und jede Passformpräferenz das passende Modell. Auf den einzelnen Produktseiten dieser Website befindet sich unten ein Abschnitt Produktdetails, in dem die verschiedenen Merkmale und Vorteile der jeweiligen Modelle beschrieben werden.
Ersatzteile sind üblicherweise bei Ihrem autorisierten BAUER-Händler vor Ort erhältlich. Sollte dieser einmal ein bestimmtes Ersatzteil nicht auf Lager haben, können Sie das Teil bei ihm bestellen. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, nutzen Sie unsere Händlersuche.
myBAUER ist eine Funktion auf unserer Website, mit der Sie individualisierbare Produkte gestalten können, z. B. Spielerschläger, Torwartschläger und Torwartschoner. Sowohl Spieler-, als auch Torwartschläger können direkt mit myBAUER bestellt und Farbe, Flex, Biegung, Name und vieles mehr können individuell gestaltet werden.

Bei Torwartschonern kann die myBAUER Funktion ausschließlich zur Gestaltung genutzt werden. Die Bestellung eines Schoners muss weiterhin bei einem Händler erfolgen.

Die Lieferung von Schlägern dauert etwa 5-7 Wochen nach Bestellung. Sollte die Lieferung einmal länger als 7 Wochen dauern oder sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an mybauersupport@bauer.com.
Wir sind bestrebt, unsere Produkte und Entwicklungsmethoden kontinuierlich zu verbessern. Dennoch dürfen wir gemäß der Unternehmensrichtlinie keine unverlangt eingereichten Ideen von Externen akzeptieren oder erwägen, solange kein definitives Gebrauchsmuster beantragt worden ist und aussteht bzw. bewilligt wurde.

Schlittschuhe

Einer der großen Vorteile vieler BAUER-Schlittschuhmodelle ist die Thermoverformbarkeit, die mithilfe eines Schlittschuhofens eine Anpassung an Ihre Fußform ermöglicht. Eine Thermoverformung der Schlittschuhe in einem herkömmlichen (Küchen-)Ofen empfehlen wir jedoch nicht, da so die Intaktheit der Schlittschuhe gefährdet werden könnte. Außerdem entfällt bei Erhitzen Ihrer Schlittschuhe im eigenen Ofen der Garantieschutz. Wenn Sie Ihre Schlittschuhe thermoverformen möchten, lassen Sie dies bei einem autorisierten BAUER-Händler in Ihrer Nähe durchführen. 

Schläger

BAUER-Schläger verfügen über bestimmte Merkmale in einer einzigartigen Kombination, wie Flex, Balance und Gewicht. Wenn Sie ein neues Modell suchen, das Ihrem aktuellen ähnlich ist, entscheiden Sie sich am besten für dieselbe Produktfamilie (z. B. VAPOR, SUPREME, NEXUS). Unsere VAPOR-, SUPREME- und NEXUS-Produkte bieten für jeden Spieler die richtige Flex. Einer dieser Formen sollte zu Ihrem Spielstil passen. VAPOR ist ideal für schnelle Schüsse geeignet, SUPREME für harte Schüsse und NEXUS für absolute Genauigkeit.
Als Unternehmen mit dem ersten wirklich einteiligen Schläger arbeiten wir ständig an innovativen Ideen für BAUER-Schläger. Wir bieten eine breite Auswahl an leichten, leistungsfähigen und ausbalancierten Schlägern, die Ihnen genau das richtige Feeling auf dem Eis bieten. Diese Gewichte variieren je nach Flex, Muster und anderen Details geringfügig. Die Gewichte unserer aktuellsten BAUER-Schläger, die derzeit erhältlich sind, finden Sie in unten stehender Tabelle.

Nexus 8000 – 425 g
Nexus 7000 – 435 g
Nexus 6000 – 465 g
Nexus 4000 – 485 g
Nexus 2000 – 540 g

Supreme MX3 – 425 g
Supreme 190 – 435 g
Supreme 180 – 455 g
Supreme 170 – 480 g
Supreme 160 – 535 g

Vapor 1X – 420 g
Vapor X900 – 435 g
Vapor X800 – 450 g
Vapor X700 – 489 g
Vapor X600 – 540 g
Wir bieten (8) unterschiedliche Biegungen bei Händlern und weitere Optionen auf unserer myBAUER Seite zur individuellen Gestaltung von Schlägern. Die „beste“ Biegung hängt vom Spielstil und von den persönlichen Vorlieben ab. Weitere Details zu unseren verschiedenen Biegungen erfahren Sie in unserer Tabelle Schlägermuster.

Helme und Masken

Wir stellen eine Liste zertifizierter Maler weltweit zur Verfügung. Klicken Sie hier, um diese Liste zu sehen.
Alle Kombinationen aus Helm/Gesichtsmaske, die zusammen verkauft werden, sind zertifiziert und kompatibel. Um eine Liste mit den Kompatibilitäten von Gesichtsmasken mit unterschiedlichen BAUER-Helmen anzuzeigen, öffnen Sie diese PDF.

Rollhockey

Bei Fragen zu BAUER oder Rollhockey-Produkten von Mission kontaktieren Sie bitte Roller.Question@bauer.com

Einzelhandel, Händlersuche, Verkauf

Einen autorisierten Bauer Hockey-Händler oder Bauer Own The Moment Experience Store in Ihrer Nähe finden Sie mit unserer Händlersuche.

Als globales Unternehmen mit Hunderten Händlern und Vertriebspartnern weltweit können wir Ihnen leider nicht die nötigen Informationen liefern, um ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Größe im Lagerbestand ausfindig zu machen. Bitte kontaktieren Sie mithilfe unserer Händlersuche Ihren Händler vor Ort und fragen Sie nach den derzeit erhältlichen Produkten. Sollte dieser einmal einen bestimmten Artikel nicht auf Lager haben, können Sie diesen bei ihm bestellen.
In den USA kontaktieren Sie bitte US.RetailerRequest@bauer.com. In Kanada kontaktieren Sie bitte Canada.RetailerRequest@bauer.com. Außerhalb von Nordamerika kontaktieren Sie bitte Europe.RetailerRequest@bauer.com.

Hinweis: BAUER Hockey unterliegt strengen Richtlinien und Verfahrensweisen, was die Zulassung von Einzelhändlern zum Verkauf des Sortiments von BAUER Hockey angeht.

Garantie und Rückgabe

Um detaillierte Einzelheiten zur Garantie auf alle BAUER Hockey-Produkte zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Garantie-Seite.

Wenn Sie ein Bauer-Produkt bei einem autorisierten Händler erworben haben, informieren Sie sich dort nach den jeweiligen Rückgaberichtlinien. 

Wenn Sie ein Bauer-Produkt bei einem Own The Moment Retail Experience erworben haben, finden Sie die Rückgaberichtlinie auf der Seite Store-Richtlinien.


Sonstiges

BAUER Hockey sponsert zahlreiche Veranstaltungen und Teams auf der ganzen Welt. Unsere individuellen Förderungen sind auf professionelle Hockeyspieler beschränkt.
Medienvertreter können über Media@bauer.com mit BAUER Hockey Kontakt aufnehmen.
Finanzielle Informationen zu Performance Sports Group erhalten Sie auf www.PerformanceSportsGroup.com.
Aktuelle Stellenausschreibungen bei BAUER Hockey finden Sie unter Karriere.

Unternehmensadressen


USA – Exeter, New Hampshire (internationale Zentrale)
BAUER HOCKEY, INC.

100 Domain Drive
Exeter, New Hampshire 03833-4801, USA


USA – Irvine, Kalifornien (Rollhockey)
BAUER HOCKEY, INC.
MISSION ITECH HOCKEY DIV.

12 Goodyear, Suite #100
Irvine, Kalifornien 92618, USA


KANADA – Mississauga, Ontario
BAUER HOCKEY CORP.

6925 Century Avenue, Suite 600
Mississauga, ON L5N 0E3 CANADA


KANADA – Blainville, QC
BAUER HOCKEY CORP.

60, rue Jean-Paul Cayer
Blainville, Québec, J7C 0N9 KANADA


FINNLAND
BAUER HOCKEY
A Division of BAUER HOCKEY AB

Pakkalankuja 7,
01510 Vantaa, FINNLAND


TAIWAN
BAUER HOCKEY, INC.
Taiwan Representative Office

6F-5 - No. 530, Ying Tsai Road
Taichung City 403, Taiwan, R.O.C


SCHWEDEN
BAUER HOCKEY AB

Box 8064
40278 Göteborg, SCHWEDEN


DEUTSCHLAND
BAUER HOCKEY GMBH

Ludwigsplatz 18
83022 Rosenheim, DEUTSCHLAND


Powered By OneLink

Contact Us/FAQ

Contact Us/FAQ

Product Questions

We build products for every player, so regardless of your playing level, there is a model that is right for your style of play and fit preferences. At the bottom of each product page on this site you will see a Product Details section that outlines the various features and benefits of each model.
Replacement parts should be available at your local authorized BAUER dealer. If your dealer does not currently have a particular part in stock, you can ask them about placing an order for you. To find a dealer near you, visit our Store Locator.
myBAUER is a feature on our website that allows you to design custom products, including player sticks, goalie sticks and goalie pads. Both player and goalie sticks can be ordered directly through myBAUER, with the ability to customize your colors, flex, curve, name and more.

The myBAUER feature for goalie pads is only for design purposes; you will still need to go through a retailer to complete a custom pad order.

After submitting a stick order, please expect 5-7 weeks for delivery. If an order has taken longer than 7 weeks or you have questions, please contact
We are committed to continually advancing our products and development methods. However, it is company policy not to accept or consider unsolicited ideas from outside the company unless a non-provisional utility patent has been filed and pending or a utility patent has been granted.


One of the great benefits of many BAUER skate models is the ability to have them heat molded to the specific shape of your foot using a skate oven. However, we do not recommend heat molding skates in a traditional (cooking) oven, as this may jeopardize the integrity of the skate. In addition, heating your skates in a personal oven will void the warranty. If you would like to heat mold your skates, please bring them to your local authorized BAUER dealer for assistance. 


BAUER sticks have certain characteristics, such as flex, balance and weight, which make them unique. The best way to find the model closest to what you are using is to stay in the same family (i.e., VAPOR, SUPREME, NEXUS). Our VAPOR, SUPREME and NEXUS products offer a different flex for every player. Depending on your style of play, one of these should match your game. VAPOR is ideal for getting shots off as quickly as possible, while SUPREME is designed to give you your hardest possible shot, and NEXUS is designed for premium accuracy.
As the company that first introduced a true one-piece stick, we continue to deliver innovation to BAUER sticks. We offer a wide range of lightweight, high-performing sticks that are balanced and deliver the feel you want on the ice. These weights can vary slightly depending on flex, pattern and other details. Included below is a chart of the weights of our latest BAUER sticks that are available in stores today.

Nexus 8000 – 425g
Nexus 7000 – 435g
Nexus 6000 – 465g
Nexus 4000 – 485g
Nexus 2000 – 540g

Supreme MX3 – 425g
Supreme 190 – 435g
Supreme 180 – 455g
Supreme 170 – 480g
Supreme 160 – 535g

Vapor 1X – 420g
Vapor X900 – 435g
Vapor X800 – 450g
Vapor X700 – 489g
Vapor X600 – 540g
We offer (8) different curve options through dealers, as well as additional options on our myBAUER stick customization site. The "best" curve really depends upon a player's style of play and personal preference. For more details on our various curve options, please consult our stick pattern chart.

Helmets & Masks

We have a list of certified painters around the world. To view this list, click here. (Create PDF out of list)
All helmet/facemask combos that are sold together are certified and compatible. To view a list of which facemasks are compatible with various BAUER helmets, please view this PDF. (Create PDF of charts)

Roller Hockey

For questions on BAUER or Mission roller products, contact

Retail, Where to Buy, Sales

To find an authorized Bauer Hockey retailer or Bauer Own The Moment Experience store near you, visit the Store Locator.

As a global company with hundreds of retail partners and distributors worldwide, we are not able to provide you with various inventory levels to know where a specific model or size may be in stock. To find out which products are currently available at your local retailer, please use our Store Locator to contact them. If your dealer does not have a particular item in stock, you can inquire about having them place an order.
In the U.S., please contact In Canada, please contact Outside of North America, please contact

Please note that BAUER Hockey has strict policies and procedures for allowing retailers to sell BAUER Hockey equipment.

Warranties & Returns

For detailed information regarding warranties on all BAUER Hockey products, please visit our Warranties page.

If you purchased a Bauer product from one of our authorized dealers, please contact the dealer to discuss their return policies. 

If you purchased a Bauer product from an Own The Moment Retail Experience, you can view the return policy by visiting the Store Policies page.


BAUER Hockey sponsors numerous events and teams throughout the world. However, we limit our individual sponsorships to professional hockey players only.
Members of the media looking to contact BAUER Hockey should contact
To obtain financial information regarding Performance Sports Group, visit
To see the current career opportunities at BAUER Hockey, visit Careers.

Corporate Addresses

U.S.A. – Exeter, NH (Global Headquarters)

100 Domain Drive
Exeter, NH 03833-4801 USA

U.S.A. – Irvine, CA (Roller Hockey)

12 Goodyear, Suite #100
Irvine, CA 92618 USA

CANADA – Mississauga, ON

6660A Millcreek Drive
Mississauga, ON L5N 8B3 CANADA

CANADA – Blainville, QC

60, rue Jean-Paul Cayer
Blainville, Québec, J7C 0N9 CANADA


Pakkalankuja 7,
01510 Vantaa FINLAND

Taiwan Representative Office

6F-5 - No. 530, Ying Tsai Road
Taichung City 403, Taiwan, R.O.C.


Box 8064
40278 Goteborg SWEDEN


Ludwigsplatz 18
83022 Rosenheim, GERMANY